.

Die Schülervertretung (SV)

SV Logo alt

 

Die Schülervertretung, bei uns liebevoll auch nur SV genannt, vertritt die Meinungen und Interessen der gesamten Schülerschaft und gestaltet so unsere Schule aktiv mit.

 

Geleitet wird die SV von unseren Schülersprechern Marie Bille, Sofia Giakoumakis und Gerrit Grön.

Ihr erreicht uns unter > schuelersprecher -at- kgse.de.

 

Um effektiv arbeiten und jedem passende Anforderungen und Aufgaben für das jeweilige Alter bieten zu können, gibt es zwei Teilgruppen:

 

die > Mini-SV für die Jahrgänge 5 – 7 und

die > SV für die Jahrgänge 8 – 13.

 

Wir beteiligen uns nicht nur innerhalb unserer Schule, sondern auch stadtweit beim KSJVB und landesweit beim Landesschülerparlament an der Arbeit der Schüler- und Jugendvertretungen.


Wir möchten damit vor allem eine gute Kommunikation mit anderen Schulen erreichen, damit wir unsere verschiedenen Erfahrungen als Schüler teilen und von anderen Schulen lernen können. Oft können wir auch mit anderen Schulen zusammen neue Projekte durchführen.


Schulintern wird unsere Meinung sowohl vom Kollegium als auch von den Eltern sehr geschätzt und wir freuen uns, dass wir mit der Schulleitung, den Sozialpädagogen und auch mit dem SEB einen engen Kontakt haben.


Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und neue Ideen, also schaut doch einfach mal bei uns im SV-Raum vorbei!

 

Mini-SV: Mittwoch, 1. große Pause
SV: Freitag nach der 6. Stunde

 

Natürlich ist aber auch in allen anderen Pausen oft was bei uns los!