Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Schöne Erinnerungen - unsere Herbstferienfreizeit 2022

Herbstferienfreizeit 2022 01

Vom 10.10.-14.10.2022 war es wieder soweit. Unser Team vom Ganztag hieß eine Gruppe von 30 Schülerinnen und Schülern zur Herbstferienfreizeit willkommen.

Auf dem Programm stand eine breite Spanne an Angeboten. Angefangen beim gemeinsamen Frühstück am Montagmorgen, bis zum Abschlussessen am Freitagnachmittag war die Woche geprägt von Spiel, Spaß und guter Stimmung.

Am Montag lautete die Devise: Ankommen und Kennenlernen. Zunächst durch Gruppenspiele in der Sporthalle, dann in kleineren Gruppen bei selbstgewählten „Workshops". Abgerundet wurde der Tag durch gemeinsame Mahlzeiten, wie zum Beispiel dem selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag.

Auch am Dienstag gab es wieder viele verschiedene Angebote zum Selberwählen. Ob Sport, Kochen, Musik oder Basteln: für alle war etwas dabei. Nachmittags gab es die Möglichkeit, bei einer Umgestaltung des Chillraums mitzuwirken.

Zur Halbzeit am Mittwoch war der erste Ausflug geplant. Die gesamte Gruppe wanderte gemeinsam zum Kegeln bei Fortuna (herzlichen Dank an Horst Kicksee und sein Team (FTSV Elmshorn), die uns dieses Erlebnis ermöglichten). Nach intensiven Tannenbaum- und Schnapszahlkegelduellen und einer Menge gefeierten „Neunen", ging es zurück in die Schule, um den Tag bei einer Runde „Werwolf" ausklingen zu lassen.

Das nächste Highlight fand am Donnerstag statt, denn die Sporthalle wurde zur Rollschuhdisco umfunktioniert. Alle Schülerinnen und Schüler hatten zuvor die Möglichkeit, einen Song zur gemeinsamen Playlist beizusteuern, zu der Dann nachmittags getanzt und gefeiert wurde.

Der passende Abschluss der Woche war am Freitag ein gemeinsamer Besuch des Burgkinos in Uetersen. Mit Popcorn und Nachos bewaffnet, konnten alle den Animationsfilm „In 80 Tagen um die Welt" genießen. Daraufhin wurden alle mit einem letzten gemeinsamen Essen in die restlichen Ferien verabschiedet.

Wir vom Team Ganztag hatten sehr viel Freude an dieser Woche und können schon jetzt die Osterferienfreizeit kaum erwarten!

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Schule, welcher die Woche unterstützt hat. Außerdem bedanken wir uns ebenfalls bei Malin, Jeremy, Jannik, Emily, Alex, Kim, Luise und Josie, unseren fleißigen Helferinnen und Helfern aus der Schülerschaft.

 

Herbstferienfreizeit 2022 02

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50