Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

www.kgse.de / Aktuelles > 3x Gold - Start- und Verleihfeier des Internationalen Jugendprogramms 2019
.

3x Gold - Start- und Verleihfeier des Internationalen Jugendprogramms 2019

Logo JuPro

Tjorben Koopmann, Sophie Sievert und Jonas Ribatis feierten bei der diesjährigen Start- und Verleihfeier am 06.11.19 an der Elsa-Brändström-Schule den erfolgreichen Abschluss der Goldstufe im Internationalen Jugendprogramm.

Die Silberstufe beendeten Lea Viemann, Tom Koschwitz, Malin Fromke, Sarah Hunzelmann und Sophie Wichmann. Und auf der BRonzestufe wurden Lars Marten Voß, Valeria Neumann und Sara Schreier geehrt.

Die Feier wurde von allen teilnehmenden Schulen ausgerichtet. Die teilnehmenden Schulen (Bismarckschule, EBS Elmshorn, Boje C. Steffen Gemeinschaftssschule, KGSE und die Grund- und Gemeinschaftsschule im Quellental) hatten vielfältige musikalische Beiträge organisiert, die das Programm farbenfroh untermalten.

Insgesamt wurden über 60 Absolventen aller Stufen geehrt und knapp 80 Neustarterinnen und Neustarter der Bronzestufe begrüßt. Aus der KGSE starteten 21 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs.

Der Stellenwert des Internationalen Jugendprogramms in Elmshorn und Pinneberg kann an der illustren Gesellschaft bemessen werden: Bürgermeister Hatje, Vertreterinnen und Vertreter des Amts für Kinder, Jugend, Schule und Sport, der Stadtjugendpflege und der Sparkasse Elmshorn waren ebenso anwesend wie die Schulleitungen der verschiedenen Schulen, Betreuer und viele Eltern und Freunde der Teilnehmer.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen allen Neustartern Spaß und Durchhaltevermögen. Ihr könnt mehr als ihr glaubt!

  • PDF

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50