Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Genügend Tore – KGSE gewinnt Elmshorner Fußball-Weihnachtsturnier

Blick in die Turnhalle beim Weihnachtsturnier

Einen Grund sich zu freuen gab es für unsere Schüler und Schülerinnen des 5. Jahrgangs kurz vor den Weihnachtsferien: Bei dem Stadtmeister-Turnier im Fußball gewann das Team der KGSE den Pokal.

Spannende und intensive Spiele hatten sich die Fußballer und Fußballerinnen verschiedener Elmshorner Schulen in unserer Sporthalle geliefert. Am Turnier nahmen Teams der Bismarckschule (mit zwei Teams), der Leibniz-Privatschule (mit ebenfalls zwei Teams), der EBS (mit einem Team) und unserer KGSE (mit zwei Teams) teil.

Nach einer Gruppenphase, in der alle Teams gegeneinander antraten, folgten Platzierungsspiele, Halbfinals und das Finale. Unsere Schule setzte sich dabei im spannenden Duell gegen die Mannschaft der EBS durch und konnte schließlich den Wanderpokal in die Höhe stemmen. Im Spiel um den dritten Platz behauptete sich das Team der Leibniz-Privatschule gegenüber der Bismarckschule.

Eine Besonderheit zeigte sich auch an der Seitenlinie der Spiele. Im Rahmen des Konzepts "Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung" wurden die Teams der EBS, der Bismarckschule sowie unsere Teams von Schülern aus der Ober- und Mittelstufe betreut. Darüber hinaus wurden Aufgaben im Bereich Sanitätsdienst, Catering, Turnierleitung und Schiedsrichter von Schülerinnen und Schülern unserer Schule übernommen. Dieses Engagement ist keineswegs selbstverständlich und verdient einen großen Dank sowie enormen Respekt. Ohne euch alle wäre dieses Turnier nicht zu einem vollen Erfolg geworden!

Welche Schule das Turnier im nächsten Jahr ausrichten wird, steht noch nicht fest. Bis dahin ruht der Pokal erst einmal in unserer Vitrine vor der Spielezone.

Der Pokal im Bild

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50