.

KGSE für Sprachförderung ausgezeichnet

Am 17.11. fand in den Räumen der Stadtteilbücherei Hainholz der Landesfachtag Schulbibliotheken 2018 statt. Die Schule unterstützte diesen Fachtag in Organisation und Durchführung.


Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die KGSE vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) als erfolgreiche Schule im Projekt BiSS ("Bildung durch Sprache und Schrift" ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

BiSS-Logo

Die Plakette wird ihren Platz neben dem Kästnerbild am Eingang der Bücherei erhalten.

 

Im Anhang finden Sie die Rede, die Frau Fojut, die Leiterin der Abteilung Fort- und Weiterbildung im IQSH anlässlich der Übergabe der Auszeichnung gehalten hat. In dieser Rede werden die Aktivitäten der Schule noch einmal zusammengefasst.

 

> zur Preisrede