.

Sommerferien? Ab ins Zelt!

Ferienfreizeit 2018 Plön

 

Vom 07.07.2018 bis 14.07.2018 fand die Sommerferienfreizeit 2018 statt. Endlich gab es mal wieder die Möglichkeit mit der Schule in ein Zeltlager zu fahren. Reiseziel war ein wunderschönes Areal am Plöner See mit dem Namen „Zeltlager Adlerhorst".

 

Unter der Leitung von Dave Bock fuhren 24 Schülerinnen und Schüler aus dem 5. – 8. Jahrgang mit und belegten genau ein Mädchen- und ein Jungenszelt. Die Betreuer hatten ein eigenes Zelt und waren für alle Herausforderungen bereit, wie Wundversorgung, Aufsicht, Ratschläge oder einfache, interessante Gespräche bis in die Nachtruhe um 22:00 Uhr.

 

Die Umgebung erlaubte Schnitzeljagden und eine Nachtwanderung durch den angrenzenden Wald, Volleyball, Tischtennis, Trampolinspringen, Fußball und noch vieles mehr. Passend zum Wetter konnte man sich immer wieder im Badebereich mit schwimmender Rutsche Abkühlung verschaffen.

 

Am Mittwoch fuhren wir früh morgens mit dem Bus in den Hansa-Park nach Sierksdorf und waren zum Abendessen wieder im Zeltlager. Den letzten Abend bekam das Betreuerteam noch Verstärkung und es kam extra ein DJ aus Elmshorn, um unseren Party-Abend perfekt zu machen.

 

Alles waren begeistert und wir sind sicher: Das war nicht zum letzten Mal!
Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Betreuer!