Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Unter Palmen aus Stahl - Dominik Bloh in der KGSE

Portrait Dominik Bloh

Gespannte Stille im Forum unserer Schule ... Am Donnerstag, den 21.04.2022 fand von 13.30 - 14.45 Uhr im Forum der KGSE eine Autorenlesung statt. Der Autor, der uns besuchen kam, heißt Dominik Bloh und las aus dem Buch „Unter Palmen aus Stahl."

In seinem Buch erzählt er über seine Geschichte, die hauptsächlich von seiner Obdachlosigkeit handelt. An der Lesung nahm der gesamte 8. Jahrgang teil. Alle hörten aufmerksam und gebannt zu. Während der Lesung gab er uns hilfreiche Ratschläge für die Zukunft wie zum Beispiel den Tipp, dass man sich den Arbeitsplatz erst so einrichtet, dass man sich wohlfühlt, damit man dann konzentriert und entspannt arbeiten kann. Dominik beeindruckte viele Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer mit seiner Lebensgeschichte, insbesondere damit, dass er während seiner Obdachlosigkeit weiter zur Schule ging und das Abitur machte. Er beantwortete zum Schluss Fragen der Schülerinnen und Schüler und vergab am Ende der Vorlesung Autogramme.

Dominik hat uns außerdem auf die Idee gebracht, Spenden zu sammeln. Also haben wir uns den 09.06.2022 (Donnerstag) rausgesucht, wir wollen in der Mittagspause von 12:25 bis 12:35 vor der Freizeitküche Waffeln und Kuchen verkaufen. Das Geld werden wir dem Duschbus für Obdachlose in Hamburg spenden, den Dominik Bloh betreibt.

Wir hoffen, dass Dominik noch viele weitere Klassen mit seiner Geschichte faszinieren kann.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50