Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Gemeinsamkeit mit Abstand - unsere Herbstferienfreizeit 2020

Motiv Herbstferienfreizeit

Trotz Corona fand auch in diesem Jahr die Herbstferienfreizeit statt. 22 Schüler und Schülerinnen des fünften Jahrgangs nahmen teil und erlebten eine Woche, die zwar von besonderen Regelungen, aber dennoch auch von Spaß geprägt war. Basteln mit Masken, Sport mit Abstand und regelmäßiges Händewaschen waren die Devise. Das hinderte die Gruppe allerdings nicht daran, das Beste aus der Situation zu machen und die erste Ferienwoche zu genießen.

Am Montagmorgen stand als erstes das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm. Nachdem die Namen einigermaßen „saßen", konnten die Schüler:innen Workshops wählen, in denen sie den Rest des Nachmittags verbrachten. Nach ähnlichem Schema lief auch der Dienstag ab. An diesem Tag avancierte das Gruppenspiel „Werwolf" zum großen Hit der Ferienfreizeit und wurde fortan täglich gespielt.

Am Mittwoch stach insbesondere das Völkerball-Match zwischen „groß" und „klein" hervor. Dieses konnten die „Großen" dank der tatkräftigen Unterstützung von Frau Kühl für sich entscheiden. Gekrönt wurde der Tag durch selbstgemachte Apfelmuffins, die für „herausragend" erklärt wurden.

Am Donnerstag standen wieder Workshops auf dem Programm. Es konnten Sockenpuppen gebastelt, Drachen mit Blättern verziert und Pizzen gebacken werden. Natürlich kamen auch an diesem Tag die Spielezone und der „Düsterwald" der Werwölfe nicht zu kurz.

Der gemeinsame Kinobesuch am Freitag bildete den Abschluss der Ferienfreizeit. Während einige der Betreuer auf den gemütlichen Sofas des Burgkinos in Uetersen von Müdigkeitsattacken übermannt wurden, feuerte der Rest der Gruppe Jim Knopf an, der sich an der Seite seines Freundes Lukas der „Wilden 13" stellen musste. Der Tag endete mit einer Grillwurst, einer Feedbackrunde und einer Menge Vorfreude bei dem Gedanken an zukünftige Ferienfreizeiten.

Alles in Allem eine Woche, die nicht nur den Schüler:Innen, sondern auch dem Team um Niklas Boos, trotz der widrigen Umstände, eine Menge Freude bereitet hat. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft wieder die Ferien mit euch zu verbringen!

Liebe Grüße aus der Spielezone
euer „Team Ganztag"

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50