Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Von Tattoos bis Apfelsaft: Unsere Herbstferienfreizeit 2019

Herbstferienfreizeit 2019 Arme

In der diesjährigen Herbstferienfreizeit vom 07.10. bis 11.10.2019 haben wir mit 43 Teilnehmern einen neuen Rekord aufgestellt. Besonders viele Schüler aus dem neuen 5ten Jahrgang verbrachten mit dem Team aus Sabine, Niklas, Kathy, Frank, Milena, Justin, Tina und Dave und den beiden Schülerbetreuern Lea und Tom eine tolle Woche in dem Hauptgebäude der KGSE.

Als weitere Unterstützung konnten wir in der Woche die Mikro-Betreuer-Ausbildung für Sophie und Hanna, sowie für Lisann und Lena weiter vorantreiben. Als zusätzlicher Mikro half in einigen Workshops Thorge mit aus und einen Tag hatten wir eine Gastbetreuerin in Form von Franca im Haus.

Herbstferienfreizeit 2019 Gruppe

Aus dem 5ten Jahrgang waren 24 Schülerinnen und Schüler dabei; aus den Klassen 6 waren es 6 Schülerinnen und Schüler und aus dem 7ten Jahrgang dieses Mal ausnahmsweise sogar 9 Schülerinnen und Schüler. Die Mikro-Betreuer kamen aus den Klassenstufen 8 und 9. Zu unserem Erstaunen waren vor allem Mädchen stark vertreten, denn es nahmen 27 Mädchen und 16 Jungs teil.

Es gab dieses Jahr wieder bekannte Workshops wie Backen, Sport, Apfelsaft pressen, Bandkeller, Kürbisse schnitzen, Werwolf spielen und Kegeln, aber auch neue Einheiten wie Schallplatten formen, Henna-Tattoos, ein Chaos-Spiel, Escape-Room und Pizza selbst zubereiten. On Top waren wir diesen Herbst mal wieder im Klettergarten in Heist für einen Tag und besuchten das Burg-Kino und Uetersen.

Herbstferienfreizeit Apfelsaft

Wir danken unseren Sponsoren und Kooperationspartnern: Bäckerei Millahn, Edeka Weiser, FTSV Fortuna, Anatolien Döner, Peter Kölln KG, Nordpsort Elmshorn, Björn Mathiessen, Burg-Kino Uetersen, Klettergarten Heist und dem Förderverein der KGSE.

Bis zur nächsten Ferienfreizeit!
Dave

  • PDF

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50